Die neun Musiker*innen spielen bekannte, ja bisweilen schon allzu bekannte Weihnachtslieder, von Alle Jahre wieder bis Stille Nacht. Sie tauchen diese Melodien in neue Klangfarben und verweben sie in teils ungewohnte Harmonien und Rhythmen, meist nach dem Strickmuster von Otto Lechner und Klaus Trabitsch, aber auch nach eigenen Ideen.
Und wieder weckt diese Musik Erinnerungen und Bilder an gute Zeiten, sie lässt mitsingen und mitschwingen und macht auf diese Weise eine Annäherung an das Fest möglich – im wohltuenden Abseits von Kitsch und Kommerz.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.